Essen ist politisch! – Demo am 22. Februar 2020 in Bern

Am Samstag. 22. Februar 2020 organisiert die Bewegung “Landwirtschaft mit Zukunft” eine gesamtschweizerischen Demonstration für eine soziale, bäuerliche und agrarökologische Landwirtschaft. Wir unterstützen den Anlass und rufen dazu auf, am 22. Februar nach Bern zu gehen.

Das Klima, die Landwirtschaft und unsere Gesellschaft als Ganzes stehen an einem historischen Wendepunkt. Die Landwirtschaft kann und muss Teil der Lösung unserer ökologischen und sozialen Probleme sein, doch dafür brauchen die Landwirte unsere Unterstützung. Mit der Agrarpolitik 22+, der Pestizidinitiative und dem CO2-Gesetz stellt die Schweiz 2020 wichtige Weichen für die Zukunft der Landwirtschafts- , Ernährungs- und Klimapolitik. Wir haben nun die Chance, Vieles zu verändern und Vergangenes hinter uns zu lassen. Komm auch du am 22. Februar in Bern auf die Strasse und trage zum Erfolg des Anlasses bei. Mehr Infos gibt es auf der Seite der Veranstalter.