Am Samstag, 18. Mai 2019 marschieren wir bereits zum fünften Mal vor die Syngenta und fordern eine Landwirtschaft, die der Ernährung dient und frei ist von gefährlichen Pestiziden, Agrogentechnik und Patenten! 

Programm:

ab 13.00 Uhr RedenMusik vom Widersang Chor und vom barfussKollektiv , Wimpelmalen und Verkauf von Soli-Buttons auf dem Barfüsserplatz

ab 14.00 Uhr Marsch durch die Innenstadt bis vor den Hauptsitz von Syngenta

Essen auf dem Landhof im Anschluss an die Demo.

Redebeiträge:

Franziska Herren (Trinkwasserinitiative), Nicole Gisler (Klimaallianz), Vertreter*innen von Collective Climate Justice (ehemals Climate Games Basel), Judith Reusser (SWISSAID), Yvonne Zimmermann/Aurora García (Solifonds), Samira Marti (Nationalrätin SP BL), Tonja Zürcher (Co-Präsidentin BastA!, Grossrätin BS)

Verpflegung:

Das Kollektiv Hasoso, kocht für uns im Anschluss an die Demo im Landhof auf Kollektenbasis. Lasst euch überraschen – biologisch, vegan, möglichst regional/saisonal/fair und lecker wirds auf jeden Fall!

Flyer:

Den elektronischen Flyer findest du in der Rubrik Mobilisierung.

Anreise:

  • Ab Basel SBB fahren Tram Nummer 8 und Tram Nummer 11 direkt zum Barfüsserplatz.
  • Ab Basel Badischem Bahnhof fährt Tram Nummer 6 direkt zum Barfüsserplatz.

Rückreise:

  • Ab Basel Badischem Bahnhof fahren Tram Nummer 2  sowie Bus Nummer 30 zurück zum Bahnhof SBB.
  • Züge ab Basel Badischem Bahnhof nach Basel SBB: 16:40 / 16:45 / 16:47 / 17:19 / 17:40

Die Demo:

Der March against Bayer & Syngenta 2019 zeigt die Breite des Widerstandes gegen das Agrobusiness auf. Bringt bitte Transparente, Schilder, Verkleidungen mit euren eigenen Botschaften mit. Auch kreative Darbietungen wie Strassenkunst, Musik etc. sind sehr willkommen! Wir freuen uns auf eine bunte, friedliche und kreative Demo für Jung und Alt! Unsere Demo lässt keinen Platz für rassistische, sexistische und andersweitig abwertende Haltungen