Juristisches Nachspiel des March 2020: Basler Polizei versucht Protest gegen Syngenta zu unterdrücken

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde der «March against Bayer & Syngenta» im Jahr 2020 online durchgeführt. Vier Personen begleiteten den Online-Anlass live über Social Media entlang der ehemaligen Route. Der Anlass war ein Erfolg. Die vier Personen erhielten nun jedoch Strafbefehle, weil sie angeblich gegen die COVID-19-Verordnung verstossen haben.

Gerne teilen wir kurz mit euch den Bericht des Regionaljournal Basel Baselland welcher am 12. April 2021 gesendet wurde. Thema ist das nicht verhältnismässige juristische Nachspiel vom letzten Jahr, gegen welches wir uns aktuell vor Gericht wehren.

Den ganzen Bericht Regionaljournal Basel Baselland vom findet ihr hier.

Medienmitteilung «March against Bayer & Syngenta» vom 12. April 2021

210412_Medienmitteilung-Repression-MaBS-2020